Login

Ein offener Güterwagen der Gattung Omk in 1:8

Als passenden Sitzwagen hinter meiner württembergischen T3 habe ich einen offenen Güterwagen mit Bremserhaus gebaut. Auch wenn es auf den ersten Blick nur ein Wagen ist, sind es die vielen Details, die so ein Modell ausmachen. Der Wunsch, mich nah am Vorbild zu orientieren und gleichzeitig ein robustes Modell für den oft rauen Gartenbahn-Betrieb zu schaffen, verlangt aber auch nach Kompromissen. Um einen möglichen Nachbau zu erleichtern, stehen meine Zeichnungen den Lesern der Gartenbahn-Werkstatt zum Download zur Verfügung.

Warum sehe ich nicht den ganzen Artikel?

Wir sind von der Wertigkeit und Langlebigkeit der Gartenbahn-Werkstatt als Drucksache überzeugt. Die Internetseite ist eine Ergänzung des gedruckten Hefts. Wer das jeweilige Heft abonniert oder einzeln beim Verlag erworben hat, kann sich mit seiner Kundennummer als Benutzernamen und seiner Postleitzahl als Passwort oben einloggen. Zusätzliche Informationen, Zeichnungen, Anwendungen, Laserkonturen usw. stehen so zur Verfügung. Wenn ein Heft beim Verlag ausverkauft ist, werden die vollständigen Artikel über die Homepage als E-Paper angeboten, um das enthaltene Wissen weiterhin für Interessierte präsent zu halten.

Als passenden Sitzwagen hinter meiner württembergischen T3 habe ich einen offenen Güterwagen mit Bremserhaus gebaut. Auch wenn es auf den ersten Blick nur ein Wagen ist, sind es die vielen Details, die so ein Modell ausmachen. Der Wunsch, mich nah am Vorbild zu orientieren und gleichzeitig ein robustes Modell für den oft rauen Gartenbahn-Betrieb zu schaffen, verlangt aber auch nach Kompromissen. Um einen möglichen Nachbau zu erleichtern, stehen meine Zeichnungen den Lesern der Gartenbahn-Werkstatt zum Download zur Verfügung.