Login

Gutes Rad - gar nicht teuer

Einen 5'' Radsatz ohne Drehmaschine fertigen? Geht das? Ja, mit einer Flex und etwas Handwerkskunst! Sehen Sie selbst...

Warum sehe ich nicht den ganzen Artikel?

Wir sind von der Wertigkeit und Langlebigkeit der Gartenbahn-Werkstatt als Drucksache überzeugt. Die Internetseite ist eine Ergänzung des gedruckten Hefts. Wer das jeweilige Heft abonniert oder einzeln beim Verlag erworben hat, kann sich mit seiner Kundennummer als Benutzernamen und seiner Postleitzahl als Passwort oben einloggen. Zusätzliche Informationen, Zeichnungen, Anwendungen, Laserkonturen usw. stehen so zur Verfügung. Wenn ein Heft beim Verlag ausverkauft ist, werden die vollständigen Artikel über die Homepage als E-Paper angeboten, um das enthaltene Wissen weiterhin für Interessierte präsent zu halten.

Und wenn es für den Anfang nur ein einfacher Wagen sein soll… ein Waggon, der auf eine der üblichen Gartenbahnspurweiten passt und mit dem man auf einer nahe gelegenen Anlage über die erste Weiche rattern kann. Alles wäre irgendwie zu schaffen, nur an Räder müsste man rankommen! Hier wird gezeigt, wie man Eisenbahnräder herstellen kann, obwohl man mit Metallbearbeitung bislang wenig zu tun hatte.