Login

Articles

Als passenden Sitzwagen hinter meiner württembergischen T3 habe ich einen offenen Güterwagen mit Bremserhaus gebaut. Auch wenn es auf den ersten Blick nur ein Wagen ist, sind es die vielen Details, die so ein Modell ausmachen. Der Wunsch, mich nah am Vorbild zu orientieren und gleichzeitig ein robustes Modell für den oft rauen Gartenbahn-Betrieb zu schaffen, verlangt aber auch nach Kompromissen....

more

Feldbahnen üben aufgrund ihrer technischen und betrieblichen Vielfalt bei höchster Einfachheit einen besonderen Reiz auf Modellbauer aus. Eine fast vergessene Besonderheit sind elektrische Feldbahnlokomotiven. Um die vorletzte Jahrhundertwende, bevor Verbrennungsmotoren wirklich zuverlässig wurden, gab es sie in Hülle und Fülle. Leider sind nur wenige Exemplare erhalten geblieben. Inspiriert durch...

more